Humorvolles offenes Team sucht
motivierte Mitstreiterin für Frauenrechte

Mitarbeiterin in Teilzeit

Wir suchen zum 01.07.2025 eine Mitarbeiterin in Teilzeit (19,92 Wochenstunden) für die psychologische und psychosoziale Beratung für Frauen in Krisen- und Notsituationen.
Wünschenswert ist das Interesse an einer Spezialisierung auf den Themenbereich Essstörungen. Aufgrund des frauenspezifischen Arbeitsfeldes richtet sich das Stellenangebot nur an weibliche Fachkräfte.

Voraussetzungen:

  • Ein einschlägiges Hochschulstudium im psychosozialen Bereich: Soziale Arbeit, (Sozial-)
  • Pädagogik, Heilpädagogik, Psychologie oder ein vergleichbares Studium
  • alternativ: Berufsausbildung oder Hochschulstudium in einem anderen Fachbereich und
  • einschlägige Erfahrung in der Arbeit mit und Beratung von (gewaltbetroffenen) Frauen und
  • Mädchen bzw. bei geschlechtsspezifischer Gewalt
  • Zusatzqualifikation im beraterischen oder therapeutischen Bereich
  • Einschlägige Berufserfahrung

Sie bringen mit:

  • Eine feministische Grundhaltung sowie ein Interesse an geschlechterspezifischen
  • Themenstellungen und Maßnahmen zur Gewaltprävention
  • Die Bereitschaft, sich in ein komplexes Arbeitsfeld einzuarbeiten und die Fähigkeit,
    eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Empathie und ein professioneller, wertschätzender Umgang mit den Klientinnen
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Eine überdurchschnittliche Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung sowie zur Übernahme von Verwaltungstätigkeiten

Sie erwartet:

  • Interesse an geschlechterspezifischen Themenstellungen und Maßnahmen zur Gewaltprävention
  • Bereitschaft, sich in ein komplexes Arbeitsfeld einzuarbeiten, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit, überdurchschnittliche Belastbarkeit und Flexibilität
  • Freude an abwechslungsreicher Arbeit
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verwaltungstätigkeiten
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Einschlägige PC-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Vergütung nach TVL-10 sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten (nach Absprache)
  • Ein kreatives, kompetentes und erfahrenes Fachteam
  • Regelmäßige Teamsupervisionen und kollegialer Fachaustausch

Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen! Bitte senden Sie Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen bis zum 25.05.2025 ausschließlich digital an
Frau Janne Gronen, Geschäftsführerin der Frauenberatungsstelle FhF e.V. im Rhein-Kreis Neuss: gronen@fbst-ne.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!