Viva la Revolution

In jeder und jedem von uns steckt eine Revolution! So sagte es auch schon Frida Kahlo!

 

Aber, was ist eigentlich eine Revolution?

Im politischen Sinne eine radikale und schnelle Veränderung des Systems.

Aus dem Lateinischen übersetzt eine "Umdrehung".

 

Ist das auch auf uns übertragbar?

Steckt denn nicht in jeder von uns eine Revolution- im Kleinen, im großen, nach innen, nach außen?

 

Muss sie in uns selbst denn immer schnell und radikal sein?

Oder darf sie auch mal schrittchenweise und vorsichtig fortschreiten?

 

Nimm Dir heute ein wenig Zeit und überlege, was die Revolutionen Deines Lebens waren, sind und vielleicht noch sein könnten!

Wie hast du sie gemeistert? Waren sie radikal oder eher sanfter? Wie hast Dich danach gefühlt?

 

Fühle auch die Stärke und Kraft, die so eine Revolution mit sich bringt!

 

 

Zurück